Am 12. und 13. September 2015 fand unser erster 2-tägiger Ausflug nach Mitterbach am Erlaufsee statt.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle unserer lieben Regina, die diesen Ausflug für uns organisiert hat.

Wir trafen uns am Samstag in der Früh in Mitterbach und fuhren gemeinsam mit dem Sessellift auf die Gemeindealpe. Die Motivierten wanderten ab der Mittelstation zu Fuß zum Gipfel, der Rest fuhr mit dem Lift weiter und genoss bei herrlichem Wetter die wunderbare Aussicht am Panorama-Rundwanderweg.
Zu Mittag stärkten wir uns im Terzerhaus mit allerlei Köstlichkeiten. Später ging es mit den Mountaincarts den Berg wieder hinab und man merkte schon, einige Chormitglieder starteten nach dem Motto "Wer bremst, verliert" und rasten in einem Höllentempo hinunter.
Im Tal angekommen machten wir uns auf den Weg in die evangelische Kirche, um alles für unser Konzert vorzubereiten, welches am Samstag Abend stattfand und ein wunderschönes Erlebnis für uns alle war.
Nach dem Konzert und einem leckeren Abendessen im Gasthof Filzwieser ging es noch in die Panoramabar "Das Ko'eck", wo wir den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Am Sonntag nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg nach Mariazell zu einer Führung in der Kräuterapotheke, wo wir viele interessante Dinge über die Herstellung und Wirkung diverser Kräuterelexiere erfuhren.
Anschließend besichtigten wir noch die Basilika und die Kerzerlgrotte, bevor wir den Nachmittag bei einem gemütlichen Essen und einer Bootsfahrt am Erlaufsee genossen.

Der Ausflug hat uns allen super gefallen und auch das Wetter hätte für diese Jahreszeit nicht perfekter sein können... aber seht einfach selbst: