Am 4. Mai 2013 fand unser 1. Chorausflug statt. Das Wetter war perfekt. Trotz der vor einigen Tagen sehr unsicheren Wetterprognosen gab es keinen Regen und wir hatten es wirklich sehr lustig.

An alle die dabei waren ein großes DANKESCHÖN, dass ihr gemeinsam dafür gesorgt habt, dass wir so einen lustigen Ausflug hatten. Allen die leider nicht dabei sein konnten, müssen wir sagen, dass ihr wirklich was verpasst habt.

Nachdem alle am Bahnhof in Tulln eingetroffen waren und wir die günstigste Variante beim Ticketkauf gefunden hatten, fuhren wir um 11:03 Uhr mit dem Zug los. Nach Zug- und U-Bahn-Fahrt kamen wir um die Mittagszeit im Prater an und einige von uns konnten es kaum erwarten, die wildesten und abenteuerreichsten Bahnen und Fahrgeschäfte auszuprobieren. Dabei gab es wirklich einige sehr Mutige, die fast gar nichts unversucht gelassen haben.

Um 15 Uhr freuten sich dann schon alle auf eine Stärkung im Schweizerhaus, wo wir bei Stelze und allerlei anderen Köstlichkeiten eine wohlverdiente "Pause" verbrachten.

Nach dem Essen wollten einige dann weitertesten, wie fit ihr Magen ist und stürzten sich weiter ins "Fahrgeschäfte-Getümmel".

Zum Abschluss gings noch zum Bowling, wo wir auch einige tolle Talente dabei hatten und jede Menge Spaß hatten.

Nach einem Spaziergang durch die Prater Hauptallee zurück zur U-Bahn und einer Zugfahrt zurück nach Hause waren dann alle schon ein bisschen k.o. ...